Am Wochenende (10.3.2018 / 11.3.2018) fanden in Itzehoe die diesjährigen Landesmeisterschaften der Fechter statt. Die Fechter des EMTV gingen dabei mit einem starken Teilnehmerfeld von 15 Fechtern an den Start, hatten aber auch bereits im Vorfeld krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen. 
 
Am erfolgreichsten schlugen sich die jüngsten Teilnehmer. Hier konnten sich die drei Teilnehmer/innen in den Schülerjahrgängen Jayden Mengel (2008), Lea Fürstenau (2007) und David von Wolff (2006) jeweils wiederholt den Landesmeistertitel sichern. 
 
Auch in der weiblichen B-Jugend konnten sich sowohl im älteren als auch im jüngeren Jahrgang die Fechterinnen des Elmshorner MTV durchsetzen. Auch die Vizelandesmeistertitel gingen hier an den EMTV. 
 
Im jüngeren Jahrgang (2005) gewann Lola Wall den Landesmeistertitel vor ihrer Vereinskollegin Lilli Löhler. Im älteren Jahrgang (2004) konnte sich Emilie Wrage gegen ihre Vereinskollegin Anna von Wolff durchsetzen. 
In der männlichen B-Jugend konnte sich Vorjahressieger Lasse Brackert im älteren Jahrgang (2004) in diesem Jahr leider nicht durchsetzen und landete auf Platz 3. Auch die nachfolgenden Platzierungen gingen an den EMTV (4.Jeremy Star, 5. Linus Thamm, 7. Rylee Jay Ralfs).
Erstmalig trat Degenfechter Jannik Fürstenau bei den Landesmeisterschaften im Säbelwettbewerb an und konnte sich hier die Bronzemedaille sichern.
 
Bereits am Vortag durften  die A-Jugendlichen (2003 bis 2000) ihre Wettkämpfe bestreiten. Hier konnte Finn Frauen bei den Herren einen guten 5. Platz belegen. 
Auch bei den Damen der A-Jugend konnten Grete von Wolff (Platz 4),Emile Wrage (Platz 8) und Lola Wall (Platz 9) mit der starken Konkurrenz mithalten. 
Bei den anschließenden Mannschaftsgefechten konnten die Mannschaften des EMTV jeweils den 3.Platz (Damen) und 4. Platz (Herren) belegen.
 
Wer den Elmshorner Fechtsport einmal live erleben möchte, ist herzlich eingeladen am nächste Wochenende (17./18.03.18) in der Sporthalle der Elmshorner Waldorfschule vorbei zuschauen. An beiden Tagen werden hier die Klingen gekreuzt. Für das leibliche Wohl wird durch die CaFechteria bestens gesorgt und Zuschauer sind herzlich willkommen.
 
Alle Ergebnisse:
 
Schüler, Degen, Jahrgang 2008
1. Jayden Mengel
Schülerinnen, Degen, Jahrgang 2007
1. Lea Fürstenau
Schüler, Degen, Jahrgang 2006
1. David von Wolff
B-Jugend Damendegen, Jahrgang 2005
1. Lola Wall
2. Lilli Löhler
B-Jugend Damendegen, Jahrgang 2004
1. Emilie Wrage
2. Anna von Wolff
B-Jugend Herrendegen, Jahrgang 2005
? Jannik Kohls
B-Jugend Herrendegen, Jahrgang 2004
3. Lasse Brackert
4. Jeremy Star
5. Linus Thamm
7. Rylee Jay Ralfs
A-Jugend, Herrensäbel 
3. Jannik Fürstenau
A-Jugend, Degen, Weiblich
4. Grete von Wolff
8. Emilie Wrage
9. Lola Wall
12. Lilli Löhler
A-Jugend, Degen Herren 
5. Finn Frauen
14. Lasse Brackert
15. Arsenij Wall
Mannschaft A-Jugend Damen
3. EMTV (Emilie Wrage, Lola Wall und Lilli Löhler)
Mannschaft A-Jugend Herren
4. EMTV (Finn Frauen, Jannik Fürstenau, Lasse Brackert)
Saturday the 17th. EMTV Fechten - Joomla 3.3 Templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.